29.September 2019

Begleithunde-und Stöberprüfung

15. Juni 2019

Landessiegerprüfung Rally Obedience

Am 15. Juni 2019 wurde bei uns auf dem Hundeplatz des HSV Cottbus‐Nord e.V. die 5. SGSV Landessiegerprüfung Rally Obedience des LV Berlin‐Brandenburg e.V. ausgetragen. Am Start waren 51 Teams aus den SGSV-Vereinen des Landes Brandenburg und Berlin.
Die Teilnehmer gaben trotz Hitze ihr Bestes, in den Klassen 1 bis 3, Senioren und Beginner.
Wassermuscheln zum Baden standen für die Hunde bereit.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten unsere Küchenfeen, u. a. mit Eiskaffee, kalter Gurkensuppe und leckerer Kaltschale.

Ein großes Dankeschön gilt  der Obfrau des SGSV LV-BB Rally Obedience Daniela Böttcher,
den Wertungsrichterinnen Carola Böldt und Daniela Novak sowie dem Vorsitzenden des SGSV LV-BB Thomas Daum. Nicht zu vergessen sind unsere Helfer und Helferinnen im Parcours und in der Meldestelle, die den reibungslosen Ablauf des Turniers erst möglich machten.

Besonders anstrengend war es für die Starter, die sich gleichzeitig auch als Helfer zur Verfügung stellten

Den Verbandscup des SGSV Berlin-Brandenburg erkämpften sich die Sportler des Jugend & Hund e.V. aus Berlin, gefolgt von den Potsdamer Hundesportlern auf Platz 2 und dem HSK Fürstenberg auf Platz 3.

Aus unserem Verein HSV Cottbus-Nord waren drei Starter bei den Beginnern, zwei Starter in Klasse 1, ein Starter  in Klasse 2 sowie ein Starter bei den Senioren erfolgreich. Es wurden dreimal die Note V, dreimal SG sowie einmal "bestanden" auf den Plätzen 3 (Katrin mit Darko) bis 9 in den einzelnen Klassen erreicht.

Auf alle Fälle ist es für uns ein guter Anreiz, fleißig weiter zu trainieren, um uns für die nächsten Turniere fit zu machen.

THS-Turnier beim HSV -Cottbus-Nord e.V.

am 18.Mai 2019.

17.Mai 2019---Begleithundeprüfung,

9./10. März 2019    Rettungshunde SV-Landesmeisterschaft LG-Berlin/Brandenburg

Der HSV Cottbus-Nord e.V. stellte das Gelände, Vereinsheim und zahlreiche Helfer bereit.
Die Veranstaltung konnte somit ordentlich durchgeführt werden!